Piccolini Aussie - Miniature Australian Shepherd
Piccolini Aussie - Miniature Australian Shepherd

Aktuelles

An dieser Stelle finden Sie regelmäßig aktuelle News und Informationen.

In eigener Sache!

Auf unserer Website steht unser Zuchtbuchname: Piccolini Aussie.
Der Großteil unserer Hunde ist als Miniature Australian Shepherd oder als Australian Shepherd geboren und wird dies auch mit Papieren so bleiben. Dies ist der Grund, weshalb wir unseren Zuchtbuchnamen NICHT ändern werden. 
Dies wird auch so bleiben, auch wenn einige unserer Hunde aufgrund des Rasseanerkennungsverfahren inzwischen als Miniature American Shepherd registriert sind.
Dies kann JEDER, wenn er auf den entsprechenden Hund geht öffentlich und transparent unter seinen Daten bei dem Punkt Papiere finden.
Unter dem Punkt „Über uns“ gibt es auch den Punkt „Grundsätzliches“. Hier wird öffentlich bereits seit 2012 darauf hingewiesen, dass es dieses Thema des Rasseanerkennungsverfahren gibt und es sich in Zukunft zeigen wird, was daraus nun endgültig entsteht.
Lediglich die aktuellsten Neuigkeiten habe ich, wie auch fast alle anderen Züchter und auch der MASCE e.V. noch nicht aktualisiert, da es lange schwierig war zu durchschauen ist, was nun der letzte Stand der Dinge ist.
Unter dem Punkt „Über uns“ gibt es auch den Punkt „Zuchtziel“. Hier weisen wir darauf hin, was uns bei der Zucht wichtig ist. U.a. schreiben wir auch, dass wir uns den Code of Ethics der Clubs IMASC, ASCA und MASCUSA anschließen und haben weitere Punkte beschrieben, die uns als Züchter zusätzlich wichtig sind.
Hier steht NICHTS vom MASCE e.V.
Dort steht, dass wir u.a. Mitglied im MASCUSA sind. 
Auf der rechten Seite unserer Website findet ihr zusätzlich die Vereine, in denen wir zusätzlich Mitglied sind.
IMASC, ASCA und MASCUSA
Der AKC ist hier noch nicht aufgeführt, da wir in seinem angeschlossenen Rassehundeclub dem MASCUSA Mitglied sind. 
Lediglich unter Links ist noch der MASCE e.V. vertreten. Dieser Link wird umgehend gelöscht.

01. Mai 2015

 

Pocci und Captain haben ihren ersten Nachwuchs bekommen.

Mehr Info´s hier!

22.01.2015 Pizza erwartet Nachwuchs!

Das Ultraschall hat gezeigt, dass Pizza in freudiger Erwartung ist und wir Ende Februar/Anfang März wieder Welpen erwarten dürfen.

Obstsalat und Schokolade

21.12.2014

Welpentreff unserer Würfe aus 2014.

Frutti´s und Ally´s Babys haben uns besucht und wir hatten eine kleine Weihnachtsfeier.

 

Danke an alle Besitzer dieses Wurfes und Euer Engagement. Danke auch für die vielen Leckerreien die Ihr alle selber gemacht habt!

Es war ein toller Tag und wir haben uns riesig gefreut, dass 9 von 13 Welpen da waren!

 

 

Die Große Weihnachtsfeier hatten wir dieses Jahr wegen unserer Spende an Kreta-Hunde.de abgesagt.

Dort waren einige Welpen an Parvo erkrankt, weshalb wir unser Budget der Weihnachtsfeier gespendet haben.

 

Wurfplanung ...2015

Pizza ist läufig und wir hoffen nun das unsere Wurfplanung auch klappt ;-)

2014...

War ein aufregendes Jahr.

Ally und Frutti hatten ihre ersten Würfe bei uns.

Pocci und Captain sind ausgewertet und alles Top.

Mocca und Steffi sind zu uns gezogen.


Für die Kreta-hunde.de haben wir das Budget der Weihnachtsfeier 2014 gespendet, da unser befreundeter Tierschutzverein ein großes Problem dieses Jahr hatte. Durch diese Hilfe konnten einige Tierarztrechnungen für die Welpen dort bezahlt werden.

Ho Ho Ho....

....horch was ist im Doginson Wald los?

Wir planen die Weihnachtsfeier und Welpentreffen.

SAVE THE DATE: 01.12.2013 Sonntag mehr dazu in kürze

Mocca verläßt uns...

...natürlich nie so ganz.

Nachdem sich Mocca und Steffi hier bei uns gesucht und gefunden haben, wird Mocca nun für 6 Monate zusammen mit Steffi nach Bayern zur Ausbildung gehen.

Einige habe es ja schon länger verfolgt und nun ist es offiziell. Mocca ist auch in den Besitz von Steffi gegangen, denn Liebende soll man nicht mehr trennen.

Wir freuen uns für die beiden, auch wenn wir Sie sehr vermissen.

2013 ohne Welpen?!

 JA, jedenfalls ohne Neue.

Wir haben beschlossen unsere Damen dieses Jahr Ruhe zu gönnen und dem Rudel und uns auch.

Ende 2013/ Anfang 2014 geht es dann wieder los.

Bis dahin werden wir aber nicht ganz Welpenfrei sein. Pocahontas und Arielle mischen unser Rudel auf und MItte des Jahres gibt es natürlich ein Welpentreffen.

 

Wir informieren Euch rechtzeitig!

Neue Wege...

....gehen leider unsere Inken und Dexter. Seit Februar 2013 starten Inken und Dexter voll durch in der Medienwelt.

Die Piccolini Aussies wünschen ihr alles gute und freuen sich auf ihre Besuche!

Weihnachtsfeier 2012

Am 02.12.2012 von 11-15 Uhr freuen wir uns darauf mit Euch bei Bratwurst und Glühwein gemeinsam zu feiern.

 

Diesmal mit dabei www.tierfotograf-nordheide.de Niels wird Eure Hunde ins rechte Licht setzen: Weihnachts-Doginson-Angebot: 15 Minuten Shooting 5 Bilder auf CD für €25

Für tolle Halsbänder, Geschirre und Decken steht im Norden der Name www.alpha-animal.de, wir freuen uns darauf, dass Katrin dabei ist und direkt bei Euren Hunden Maß nehmen kann. Es ist ja auch noch Zeit bisWeihnachten und da findet sich bestimmt noch was für Eure Lieblinge!

 

Anmeldungen auch für das Shooting bitte unter nicole@dog-inson.de

In der Ruhe liegt die Kraft...

...das hat sich zumindest Shelly gesagt und nach langem warten ist sie nun endlich schwanger.

 

Wir erwarten jeden Moment die Welpen von Shelly und Ryder.

mehr dazu hier und dort auch die Infos zu Mocca und Rocco ;-)

Das lange Warten hat ein Ende...

...Pizza ist tragend. Die Ultraschallbilder und mehr zu der Verpaarung findet Ihr unter

unter Wurfplanung 2012

Ho ho ho...

...horcht was kommt von draussen rein?

Weihnachtsfeier am 27.11. ab 11 Uhr bei www.Doginson.de und Welpentreff von Piccolini Aussie!

 

Sagt uns kurz Bescheid, ob Ihr kommt!

Schwiegersohn gesucht...

...für unsere Pizza!

Zur Zeit sind wir in Planung des nächsten Wurfes mit Pizza.

Wird es wieder Boogie?- Wiederholung eines traumhaften Wurfes aus dem Januar 2011

Oder doch der Amerikaner Ryder?- Dann würden wir einen rein Red- Redmerle Wurf wagen...

 

Unter Wurfplanung erfahrt Ihr den neuesten Stand

Hochwertige Veranstaltungen
Im Juni fand wieder eine Mini Aussie Confirmation Show in Pullman City im Harz statt. 

Wir gratulieren Piccolini Aussies Verdura (Inci) und Wiebke zu einem tollen 3 Platz!

Facebook Gruppe

Besuchen Sie auch unsere offene Facebook Gruppe !

Homepage online!
Unsere neue Internetpräsenz informiert Sie über unsere Zucht, unsere Aktivitäten und vieles mehr. Wir freuen uns, dass wir Sie hier begrüßen dürfen!

Piccolini Aussie

Nicole Werth

Brandenburger Str. 15

29646 Bispingen

 

Mail: info@piccoliniaussie.de

Telefon: +49 173 5364201

 

Aktuelles

20.04.2017

Alle Welpen von Mocca haben bereits ein Zuhause gefunden. Die letzten ziehen verzögert aus, da sie die Reise ins Ausland antreten werden.

31.01.2017

Mocca erwartet Babys! Ab 22.02 erwarten Steffi und Mocca bei den Shepherds of Vitraya Nachwuchs. Wir gratulieren!

06.11.2015

Die Ergebnisse von Blue (Piccolini Aussies Blackberry) vom unabhängigen FCI Gutachter Dr Müller aus Lüneburg sind da! HD A1, ED Grad 0, Patella frei! YUCHUUUU!

 

Unser Hundeshop in Hamburg

Für 2015/2016 haben wir die Wurfplanung auf Eis gelegt.

Unser Baby Doginson- Leben mit dem Hund in Hamburg bedarf bis Ende 2016 unserer vermehrten Aufmerksamkeit und da können wir den Anforderungen nach unseren Massstäben an eine Aufzucht nicht gerecht werden. Wir hoffen auf Ihr Verständnis. 

27.05.2015

Unsere Fide (Pizza´s Tochter aus 02/15) wird als Schulhund ausgebildet. Hier zum Bericht der Schule

14.04.2015

Wir waren beim Ophthalmologen!

Alle Welpen des "Last" Wurfes sind FREI von genetischen Augenkrankheiten!

Welpen in 2015

Am 25.02. haben Pizza und Mütze Welpen bekommen.

Mehr hier 

Ab Sonntag den 22.02. werden keine Kennenlern Termine mehr gemacht, da wir vor der Geburt Pizza schonen werden. Ab Mitte März freuen wir uns wieder auf Euch.

Welpen-Treff

am 21.12. hatten wir ein "Obsalat mit Schokolade" Treffen. Die 2014 Würfe von Frutti und Ally trafen sich bei uns.

Welpen aus 2014 (9 aus 13)

Unsere Hundepension

Unsere Hundepension & Tagesstätte

Unser Hundeshop in Hamburg

Unser Hundeshop in Hamburg

Miniature Australian Shepherd

MItglied im IMASC
Mitglied im ASCA

Miniature American Shepherd

Mitglied im MASCUSA

Besuchen Sie unsere Facebook Gruppe!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© doginson- Nicole Werth

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.