Piccolini Aussie - Miniature Australian Shepherd
Piccolini Aussie - Miniature Australian Shepherd

Unser Zuchtziel

Zuchtziel....

 

lange habe ich über dieses Ziel nachgedacht....wie faßt man es in Worte, dass wir uns wünschen, dass Familien mit unserem Nachwuchs glücklich mind. 15 Jahre zusammenleben können. Hundesportler einen sportlichen Hund an Ihrer Seite bekommen und vor allem MENSCHEN einen PARTNER erhalten?

 

Wir möchten diese traumhafte Rasse mit Ihrem unabdingbaren Wunsch uns zu gefallen und sich dem Menschen anzuschließen, mit gesunden Nachwuchs voranbringen.

 

Die Gesundheit und das Wesen jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und wir tun alles machbare, damit SIE einen gesunden Partner an Ihrer Seite haben werden!

Code of Ethik

WIr haben uns den Auflagen des IMASC, ASCA und des MASCUSA angeschlossen, dennoch möchten wir hier noch einmal zusammenfassen, was uns WICHTIG ist und was wir zum Teil über die Auflagen hinaus noch beachten.

  • Unsere Hündinnen sind bei der Geburt mind. 2 Jahre alt
  • Sie haben nach der Geburt bis zur nächsten Belegung mind 1 Jahr Ruhepause
  • Unsere Hündinnen werden in ihrem Leben max. 5 Würfe haben und der letzte davon max mit 7 Jahren ( In der Praxis gehen unsere Hündinnen zur Zeit sogar mit 6 Jahren in Rente/Letzter Wurf)
  • Die Väter unserer Welpen sind mind. 18 Monate alt
  • Alle unsere Hunde, die in der Zucht sind, haben HD, ED, Patella Auswertungen die von einem FCI Gutachter stammen. Mind Ergebnisse: HD B1, ED und Patella frei
  • Alle unsere Zuchthunde sind auf genetische Augenerkrankungen untersucht und haben die mind Auswertung von einem Augenspezialisten sowie einen gen. Test mit mind. (+/-) bei HSF4 (+/+)
  • Alle unsere Zuchthunde sind auf MDR1 getestet und wir nehmen keine Verpaarungen vor in denen (-/-) Hunde geworfen werden können
  • Wir verzichten auf Zwangsverpaarung. Unsere Hündinnen dürfen sich den Partner mit aussuchen
  • Wir nehmen keine Inzestzucht vor
  • Wir sind absolut gegen Merle/Merle Verpaarung
Mitglied im MASCUSA

Wir sind Mitglied im MASCUSA

Piccolini Aussie

Nicole Werth

Brandenburger Str. 15

29646 Bispingen

 

Mail: info@piccoliniaussie.de

Telefon: +49 173 5364201

 

Aktuelles

20.04.2017

Alle Welpen von Mocca haben bereits ein Zuhause gefunden. Die letzten ziehen verzögert aus, da sie die Reise ins Ausland antreten werden.

31.01.2017

Mocca erwartet Babys! Ab 22.02 erwarten Steffi und Mocca bei den Shepherds of Vitraya Nachwuchs. Wir gratulieren!

06.11.2015

Die Ergebnisse von Blue (Piccolini Aussies Blackberry) vom unabhängigen FCI Gutachter Dr Müller aus Lüneburg sind da! HD A1, ED Grad 0, Patella frei! YUCHUUUU!

 

Unser Hundeshop in Hamburg

Für 2015/2016 haben wir die Wurfplanung auf Eis gelegt.

Unser Baby Doginson- Leben mit dem Hund in Hamburg bedarf bis Ende 2016 unserer vermehrten Aufmerksamkeit und da können wir den Anforderungen nach unseren Massstäben an eine Aufzucht nicht gerecht werden. Wir hoffen auf Ihr Verständnis. 

27.05.2015

Unsere Fide (Pizza´s Tochter aus 02/15) wird als Schulhund ausgebildet. Hier zum Bericht der Schule

14.04.2015

Wir waren beim Ophthalmologen!

Alle Welpen des "Last" Wurfes sind FREI von genetischen Augenkrankheiten!

Welpen in 2015

Am 25.02. haben Pizza und Mütze Welpen bekommen.

Mehr hier 

Ab Sonntag den 22.02. werden keine Kennenlern Termine mehr gemacht, da wir vor der Geburt Pizza schonen werden. Ab Mitte März freuen wir uns wieder auf Euch.

Welpen-Treff

am 21.12. hatten wir ein "Obsalat mit Schokolade" Treffen. Die 2014 Würfe von Frutti und Ally trafen sich bei uns.

Welpen aus 2014 (9 aus 13)

Unsere Hundepension

Unsere Hundepension & Tagesstätte

Unser Hundeshop in Hamburg

Unser Hundeshop in Hamburg

Miniature Australian Shepherd

MItglied im IMASC
Mitglied im ASCA

Miniature American Shepherd

Mitglied im MASCUSA

Besuchen Sie unsere Facebook Gruppe!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© doginson- Nicole Werth

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.