Piccolini Aussie - Miniature Australian Shepherd
Piccolini Aussie - Miniature Australian Shepherd

Grundsätzliches

Der Australian Shepherd

Hier geht es zu einem Download eines wunderbaren ausführlichen Porträit des Australian Shepherds.

Wer nur kurz reinlesen möchte, das Resumee lohnt sich!

 

 

Aussehen:

Der Mini gleicht seinem "Großen Bruder" in der Anatomie bis ins Detail. Aber mit der Dynamik und dem Temperament eines kleinen Hundes. Er ist auch anspruchsvoll und gelehrig, und möchte ebenso gefordert und gefördert werden. Die Größe beläuft sich von 35,5 - 45,75 cm Schulterhöhe (Namascusa).

 

 

Temperament

Auch die Mini Aussies sind temperamentvolle, umweltinteressierte, arbeitsorientierte Hunde. Aufgrund ihrer immensen Intelligenz und schnellen Auffassungsgabe eignen sie sich für ein breites Beschäftigungsfeld. Sie hüten, arbeiten als Therapiehunde, sind begeisterte Hundesportler. Wegen der kleinen Größe wird der Mini Aussie gern für Kinder favorisiert. Mit der entsprechenden Sozialstation und Erziehung eignet er sich gut im Umgang mit Kindern. Man sollte jedoch nie vergessen, dass ein Aussie ein Arbeitshund ist, der intelligente Beschäftigung braucht. Was aber nicht heißt, dass man mit jedem Hund am Schaf arbeiten muss, oder aktiv Hundesport betreiben soll. Beschäftigung ist auch alltägliche Einbindung in das Leben einer aktiven Familie. Und es ist wichtig, dem Aussie auch Ruhe und Erholungspausen zu gönnen, in denen er lediglich Familienmitglied sein kann ...

 

Betätigungsfeld

Das Einsatzgebiet des Mini Americans ist vielfältig. Entweder als Familienhund / Teil der Familie, sowie als sportlicher Partner. In sportlicher Hinsicht ist der Mini facettenreich. Sein Betätigungsfeld reicht vom Mantrailing, über Agility, Obidience, Frisbee, Flyball, Hüten und noch einiges mehr. Außerdem ist der Mini im therapeutischen Einsatz sehr erfolgreich.  

 
Quelle www.bertromsminiamericans.com/

Die Zucht des Mini Aussies ist zur Zeit für Interessenten noch sehr undurchsichtig.

Verschiedene Mythen wie, "da wurden Jackys mit reingezüchtet oder Chihuahuas" gibt es heute immer noch, wie die Aussage " da  wird nur mit dem Ausschuss aus der Standart Zucht gezüchtet". Dies ist nicht wahr!

 

Sie können bei einem Standard Züchter genauso mal Aussies die nicht die Größe eines Standards erreichen bekommen, wie es Ihnen auch immer wieder passieren kann, dass selbst bei einer Mini Verpaarung eine Standard Größe heraus kommt.

 

Für jemanden der sich das erste mal mit dieser Rasse beschäftigt ist dies verwirrend und zur Zeit gibt es in Deutschland noch keine klare und für alle stimmende Aussage.

 

Wir haben (Stand 01.01.2016) uns bemüht ein klein wenig Licht reinzubringen.

HIer mehr dazu

Piccolini Aussie

Nicole Werth

Brandenburger Str. 15

29646 Bispingen

 

Mail: info@piccoliniaussie.de

Telefon: +49 173 5364201

 

Aktuelles

20.04.2017

Alle Welpen von Mocca haben bereits ein Zuhause gefunden. Die letzten ziehen verzögert aus, da sie die Reise ins Ausland antreten werden.

31.01.2017

Mocca erwartet Babys! Ab 22.02 erwarten Steffi und Mocca bei den Shepherds of Vitraya Nachwuchs. Wir gratulieren!

06.11.2015

Die Ergebnisse von Blue (Piccolini Aussies Blackberry) vom unabhängigen FCI Gutachter Dr Müller aus Lüneburg sind da! HD A1, ED Grad 0, Patella frei! YUCHUUUU!

 

Unser Hundeshop in Hamburg

Für 2015/2016 haben wir die Wurfplanung auf Eis gelegt.

Unser Baby Doginson- Leben mit dem Hund in Hamburg bedarf bis Ende 2016 unserer vermehrten Aufmerksamkeit und da können wir den Anforderungen nach unseren Massstäben an eine Aufzucht nicht gerecht werden. Wir hoffen auf Ihr Verständnis. 

27.05.2015

Unsere Fide (Pizza´s Tochter aus 02/15) wird als Schulhund ausgebildet. Hier zum Bericht der Schule

14.04.2015

Wir waren beim Ophthalmologen!

Alle Welpen des "Last" Wurfes sind FREI von genetischen Augenkrankheiten!

Welpen in 2015

Am 25.02. haben Pizza und Mütze Welpen bekommen.

Mehr hier 

Ab Sonntag den 22.02. werden keine Kennenlern Termine mehr gemacht, da wir vor der Geburt Pizza schonen werden. Ab Mitte März freuen wir uns wieder auf Euch.

Welpen-Treff

am 21.12. hatten wir ein "Obsalat mit Schokolade" Treffen. Die 2014 Würfe von Frutti und Ally trafen sich bei uns.

Welpen aus 2014 (9 aus 13)

Unsere Hundepension

Unsere Hundepension & Tagesstätte

Unser Hundeshop in Hamburg

Unser Hundeshop in Hamburg

Miniature Australian Shepherd

MItglied im IMASC
Mitglied im ASCA

Miniature American Shepherd

Mitglied im MASCUSA

Besuchen Sie unsere Facebook Gruppe!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© doginson- Nicole Werth

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.