Piccolini Aussie - Miniature Australian Shepherd
Piccolini Aussie - Miniature Australian Shepherd

Der Miniature Australian Shepherd

oder Miniature American Shepherd?!

Shelly

 

Australian Shepherds - als die bunten Hunde der Cowboys wurden sie rund um die Welt bekannt. Sie waren die unentbehrlichen Helfer der Farmer, trieben und verluden die Tiere, bewachten Hof und Familie und waren geduldige Babysitter der Kinder.

 Neben dem „großen“ Australian Shepherd entwickelte sich Mitte der 60er Jahre in den USA der „Miniature Australian Shepherd“, liebevoll Mini Aussie genannt, ein kleiner Aussie von 35-45 cm Höhe. Genau wie sein großer Bruder ist er ein kleiner aber feiner Arbeitshund mit extrem viel will-to-please und findet heute sein Betätigungsfeld als Sporthund im Herding, Agility und Obidience, als ausdauernder Freitzeitbegleiter für aktive Menschen, Familienhund und last but not least als Reitbegleithund der Pferdefreunde.

 

Mehr Informationen unter : http://www.mini-aussie-info.de/

Seit einigen Jahren gibt es das bestreben, die Mini Variante des Aussies auch als Rasse anzuerkennen.

Dadurch ist es für die Interessenten nicht leichter geworden. Wir haben uns bemüht ein klein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

Welche Clubs gibt es und welche Sicherheit gibt mir das als Interressent dieser Rasse?

Mini Aussie Vs. Miniature American Shepherd!?

Mehr Informationen unter Grundsätzliches oder Mini Aussie/Mini Amy

Piccolini Aussie

Nicole Werth

Brandenburger Str. 15

29646 Bispingen

 

Mail: info@piccoliniaussie.de

Telefon: +49 173 5364201

 

Aktuelles

20.04.2017

Alle Welpen von Mocca haben bereits ein Zuhause gefunden. Die letzten ziehen verzögert aus, da sie die Reise ins Ausland antreten werden.

31.01.2017

Mocca erwartet Babys! Ab 22.02 erwarten Steffi und Mocca bei den Shepherds of Vitraya Nachwuchs. Wir gratulieren!

06.11.2015

Die Ergebnisse von Blue (Piccolini Aussies Blackberry) vom unabhängigen FCI Gutachter Dr Müller aus Lüneburg sind da! HD A1, ED Grad 0, Patella frei! YUCHUUUU!

 

Unser Hundeshop in Hamburg

Für 2015/2016 haben wir die Wurfplanung auf Eis gelegt.

Unser Baby Doginson- Leben mit dem Hund in Hamburg bedarf bis Ende 2016 unserer vermehrten Aufmerksamkeit und da können wir den Anforderungen nach unseren Massstäben an eine Aufzucht nicht gerecht werden. Wir hoffen auf Ihr Verständnis. 

27.05.2015

Unsere Fide (Pizza´s Tochter aus 02/15) wird als Schulhund ausgebildet. Hier zum Bericht der Schule

14.04.2015

Wir waren beim Ophthalmologen!

Alle Welpen des "Last" Wurfes sind FREI von genetischen Augenkrankheiten!

Welpen in 2015

Am 25.02. haben Pizza und Mütze Welpen bekommen.

Mehr hier 

Ab Sonntag den 22.02. werden keine Kennenlern Termine mehr gemacht, da wir vor der Geburt Pizza schonen werden. Ab Mitte März freuen wir uns wieder auf Euch.

Welpen-Treff

am 21.12. hatten wir ein "Obsalat mit Schokolade" Treffen. Die 2014 Würfe von Frutti und Ally trafen sich bei uns.

Welpen aus 2014 (9 aus 13)

Unsere Hundepension

Unsere Hundepension & Tagesstätte

Unser Hundeshop in Hamburg

Unser Hundeshop in Hamburg

Miniature Australian Shepherd

MItglied im IMASC
Mitglied im ASCA

Miniature American Shepherd

Mitglied im MASCUSA

Besuchen Sie unsere Facebook Gruppe!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© doginson- Nicole Werth

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.